Herzogkeller

Biergarten und fränkische Brauhausküche

navigation_bayreuther-05Der Herzogkeller Bayreuth wurde 1889 als Sommerhalle neben der Bayreuther Bierbrauerei errichtet und ist architekturgeschichtlich ein Nachfolger der Parkbauten, die ab dem 17. Jahrhundert als Ort zur Freizeitgestaltung der höfischen Gesellschaft dienten. In Folge der Wirtschaftskrise der 1920er Jahre wurde der Biergartenbetrieb eingestellt und die Halle als Lager der Brauerei genutzt. Nach umfassender Sanierung wurde der Herzogkeller 1989 wieder eröffnet und 2016 sogar als Baudenkmal in die Bayerische Denkmalliste aufgenommen.

Bayreuths größter Biergarten

Pächter Raphael Zickler und Jessica Schreiner

Der Herzogkeller der größte Biergarten in Bayreuth und auch der einzige wirkliche Bierkeller. Unter den schattigen Linden finden rund 1.000 Gäste Platz, in der Bierhalle befinden sich weitere 350 Plätze. Betrieben als typisch fränkischer Biergarten steht im Herzogkeller vor allem die fränkische Braukunst mit den handwerklichen Spezialitäten der Bayreuther Bierbrauerei im Mittelpunkt.

Ab dem 5. Mai 2023 öffnet der Herzogkeller wieder seine Tore! Von Dienstag bis Sonntag von 16 bis 21 Uhr begrüßt der gemütliche Biergarten seine Besucher. Kontaktmöglichkeiten bestehen per Mail an info[at]herzogkeller.de oder per Telefon unter 0921-43419.

Bayreuth Biergarten Herzogkeller

Herzogkeller BayreuthHerzogkeller BayreuthHerzogkeller Bayreuth

Herzogkeller BayreuthHerzogkeller BayreuthHerzogkeller Bayreuth